ÖkaB - Ökologischer Arbeitskreis

Wir über uns                                                                            

Der Ökologische Arbeitskreis (ÖkaB) des KAB-Ortsverbandes Weißenhorn wurde im Februar 2001 ins Leben gerufen. Derzeit sind die Mitglieder mit Themen der AGENDA 21 beschäftigt.

Ziele                                                                            

„Schöpfung bewahren“ soll über allem stehen! 
Das Miteinander, das Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen und seiner Umwelt muss immer wieder neu überdacht werden, denn wir haben nur diese „Eine Welt“ in der wir leben und die wir an unsere nachfolgenden Generationen weitergeben können.
Dazu müssen nicht immer nur die großen Dinge betrachtet und bewegt werden. Oft sind es die kleinen Schritte, mit denen nach und nach die großen Ziele erreicht werden können.
Wir wollen dazu beitragen! Wir wollen uns einmischen, uns einbringen und dazu manchmal auch unbequem sein.
Wichtig ist uns das persönliche Gespräch. Dazu wollen wir mit anderen KAB-Ortsverbänden, mit Umwelt- und AGENDA-Gruppen, mit Pfarrgemeinderäten und Verwaltungen in Kontakt treten, um etwas zu bewegen.

Kontaktadresse:

Bodelschwingstr. 10, 89264 Weißenhorn

Telefon:

(07309) 22 75

Telefax:

(0731) 392-39 05

E-Mail:

reinhold.reibl@goldmail.de

Ansprechpartner:

Herr Reibl